Impressum /History 2005
04.11.2005  

Job, Wohnung, Probleme mit Auto und PCs haben mächtig aufgehalten, die Serviceunterlagen sind liegen geblieben :-( Rechnerprobleme werden mich noch eine Weile begleiten. PGP-Key nach Problemen ungültig gemacht, neuer folgt. Nach Umräumen des Schlafzimmers, Montage der Antenne und Verlegung des Antennenkabels wird die Funktechnik betriebsbereit sein.
Ende der Mitarbeit im "Runden Tisch CB-Funk" (RTCB) - rechtliche Beurteilungen öffentlicher Meinungsäußerungen (Yahoo-Mailingliste) sind offenbar manchen Zeitgenossen wichtiger. Da man selbst im Hobby Gefahr läuft, wegen solcher Äußerungen verklagt zu werden, hat sich für mich privates Engagement erledigt.

Updates: Impressum; Elektronik/aktuelle Projekte/Experimente mit LCD-Modulen - die URL des GFA-Basic-Herstellers hat sich geändert!

   
13.11.2005  

"Neuer" Arbeits-PC läuft mit Athlon 800, Laptop auch wieder, der alte Lüfter ist zum neuen für das Tachosignal parallel angeklemmt :-/ Elektronik-Seiten habe ich aktualisiert (teilweise Formatierungsfehler). Ein Netzteil werde ich überarbeiten. Die Astronomie/Raumfahrt-Zeitschrift Star Observer wurde leider eingestellt :-(
Die Fliesen-Reparatur in meinem Bad "erkaufte" ich mit dem "Vergnügen", den verursachten Dreck aus der halben Wohnung schaffen zu müssen.

   
20.11.2005 Zweiter Versuch mit Debian GNU/Linux - neuer Arbeitsrechner läuft (Empfehlung: VORHER Installationsanleitung gründlich lesen). Einrichtung und Router folgen. Testbericht über das Betriebssystems ZETA unter: Elektronik/Computer/Projekte
Am 17.11. erschien das neue Heft der Zeitschrift elektor, erstmalig in Europa mit Software-CD und Mini-Starterboard des Distributors Glyn mit 16-Bit-Mikrocontroller der R8C713 Familie des Herstellers Renesas - das hab ich mir natürlich geholt :-)
zurück