Impressum /History 2006
21.07.2006 Ich bin wieder zurück! Der Urlaub war sehr schön und auch dringend notwendig.
Eine neue Digitalkamera und Teile der Funkausstattung habe ich mir ebenfalls geleistet. Endlich habe ich auch den Deckendurchbruch für die Verlegung von Antennenkabeln realisiert, so daß ich wahrscheinlich bald wieder "QRV" (auf Empfang) sein werde.
Space Shuttle Discovery ist mittlerweile wieder heil zur Erde zurückgekehrt und die Mission STS-121 wurde erfolgreich durchgeführt. Thomas Reiter arbeitet sich nun auf der ISS ein.
07.07.2006
Version 2.75
Dienstag, 04.07.2006, 20.38 Uhr MESZ Start Space Shuttle Discovery nach Wetter bedingter Verschiebung vom Kennedy Space Center in Florida, Mission STS-121, 7-köpfige Besatzung. Andocken an die Internationale Raumstation ISS. Deutscher ESA-Raumfahrer Thomas Reiter wird erste europäische Langzeitmission (6-7 Monate) auf der ISS durchführen, 19 wissenschaftliche Eperimente betreuen und den Einsatz des europäischen Forschungsmoduls Columbus vorbereiten.
Ich gönne mir endlich mal einen Urlaub.
   
zurück