Impressum /History 2007
25.02.2007 Update History, Startseite.
Leider saugt die viele Arbeit die Freizeit und Lust förmlich auf. Darüber hinaus zwei Wochen Dienstreise und noch kein Ende - es werden wohl noch einmal knapp zwei Wochen werden :-( Damit wird wieder nicht viel.
Den Laptop habe ich mal komplett neu installiert und das Netzwerk mit Drucker unter Linux funktioniert jetzt auch ganz passabel, nur nützte das nichts. Das Netzteil des alten Laptops spinnt wieder herum... Über 300 € für eine Aufrüstung und Reparatur auszugeben, lohnt nicht mehr. Ich werde also einen neuen kaufen und den alten als Server aufbauen - er ist platzsparender und braucht weniger Strom als der P-II. Diesen werde ich dann als Windows-PC einrichten, weil diverse Elektronik-Software nicht für Linux verfügbar ist. Vielleicht kann er gleich mit die Aufgabe des Printservers für den NEC-Drucker übernehmen...
Heute früh hat die ESA-Kometensonde Rosetta den Mars passiert und erneut Schwung geholt für ihre Reise zum Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko.
zurück