Impressum /History 2008
27.07.2008Update Impressum, Startseite, Bugfix. Derzeit befasse ich mich mit dem Asus Eee PC und der Optimierung der Anwendung meiner PCs allgemein. Eine spezielle Installer-Version von Debian für den Eee PC läuft noch nicht so toll.
Dauerbetrieb vom Server und
Packet Radio mit dem Uralt-Laptop erhöhten den Energieverbrauch um ca. 150 kWh (im gleichen Zeitraum laut Abrechnung).
Derzeit habe ich endlich Urlaub. Viel ist zu Hause nicht geworden, aber man muss sich ja mal erholen :-) Einige Tage fahre ich weg.
Die Marssonde Phoenix hat bereits erstaunliche Forschungsergebnisse erbracht. Der unmittelbare Nachweis von Wasser steht aber noch aus, weil die "Schürfungen" schwieriger sind als gedacht und das Eis im Tageslicht sehr schnell verdunstet. Hinzu kommen Probleme mit einem Kurzschluss, der möglicherweise nur noch eine einmalige Benutzung der Analyseöfen zuläßt. Entsprechend sorgfältig hat man nun die Probenname und Befüllung vorbereitet.
Am 01.08. findet eine bei uns als geringfügig partiell beobachtbare Sonnenfinsternis statt. Obwohl ich da noch unterwegs bin, habe ich mir eine provisorische Ausrüstung gebastelt, vielleicht habe ich Glück und sehe etwas :-)
zurück