Impressum /History 2009
16.03.2009Update Startseite, Impressum, weitere Seiten Formatierung (Höhe) geändert.
Projekt unter aktuellen Elektronik-Projekten hinzugefügt.
Ich werde mich jetzt mit einem EDA-Programm (Schaltplan- und Layouterstellung) beschäftigen, das komplett frei ist. Eagle ist nicht schlecht, gibt es für Windows und Linux, aber die kostenlose Version ist doch etwas eingeschränkt - und Eagle ist keine freie Software.
Start des europäischen Erdbeobachungssatelliten GOCE mit Rockot ist wenige Sekunden vor dem Abheben abgebrochen worden, Startturm auf dem Startplatz Plesetsk öffnete sich nicht.
10.03.2009
Version 2.9
Formatierung (Höhe) des Elektronik-Bereiches geändert, Linkfehler korrigiert, Umlaut aus Dateinamen entfernt (Problem mit UTF-8). Einige Seiten aufgeräumt, Inhalte korrigiert. Update und Formatierung der Impressum-Seiten. Neue e-mail und neuer Privacy Public Key.
08.03.2009 Formatierung (Höhe) des größten Teils der Seiten unter Elektronik geändert, dabei einige Inhalte korrigiert. Update Impressum und Startseite. Wetter wechselhaft.
Panel am Bastelschrank ist beschriftet. C-128 mit Zubehör hat neues Zuhause bekommen (mit Rollen versehener ehemaliger Nachttisch), kann bei Bedarf zum TV gerollt werden, nimmt keinen Platz mehr weg und (abgedeckt) staubt nicht ein. Mit der Software für den künftigen Server habe ich mich auch beschäftigt.
Samstagmorgen erfolgreicher Start des NASA-Satelliten Kepler, dieser soll auch erdähnliche Planeten außerhalb des Sonnensystems entdecken.
zurück