Extras /Umzug 
Umzug

Star Observer-Ende

Schrott-Geräte

...im neuen Jahr 2007
 

Beide Domains sind quasi vertauscht, die zweite ist Inklusivdomain und diese hier Zusatzdomain. Damit muss ich für meine private Domain künftig ZUSÄTZLICH bezahlen, was ich nicht wollte. Die Inklusivdomain kann nur EINMAL registriert (bzw. umgestellt) werden, sagte mir der Support. Abfahrt! Ich bin mal gespannt, was bei der Sache herauskommt, denn auf meine e-mail-Anfrage (ziemlich verärgert) teilte man mir mit, die Sache wäre in Bearbeitung... Ich sehe nicht ein, für die Fehler bei der Tarifumstellung durch 1&1 nun den Kürzeren zu ziehen!
Ein weiteres Problem habe ich erst nach der Umstellung bemerkt: Die beiden Webseiten waren nicht mehr erreichbar (bzw. hier die untere Navigation), Fehler 403. Alle Versuche, den Fehler zu finden, verliefen im Sande. Schließlich fiel mir auf: Alle PHP-Seiten werden nicht mehr angezeigt! Leider sucht man sich dumm und dämlich, wenn man bei 1&1 genauere Informationen zum Funktionsumfang des eigenen Tarifes haben möchte. Erst in den FAQs findet man versteckt Hinweise darauf, das PHP als Skiptsprache nur bei den Profi-Tarifen enthalten ist. In der Tarifbeschreibung steht lediglich: Freie CGI-Skripte: NEIN

Ich finde, hier sollte 1&1 künftig genauere Beschreibungen liefern. Ich bin jetzt der Dumme, habe zwar DSL, aber kein PHP mehr :-( Deshalb sind alle PHP-basierten Bestandteile dieser Homepage (Counter, Newsletter, Gästebuch, Forum) erstmal deaktiviert, bis ich eine Lösung gefunden habe. Also merkt euch: Prüft VORHER genau den Umfang des neuen Tarifes!

 
zurück
vorwärts