Science & Fiction /SF in Wort und Bild

SF in Wort und Bild

Kritik

eigene Projekte

Anime

Science oder Fiction

 

Ein prägendes Hobby seit frühester Kindheit ist das Lesen - ich meine nicht billiger Schwarzwald-Doktor-Romane, sondern anspruchsvoller Literatur ;-) Na gut, über Geschmack braucht man nicht zu streiten :-)

Der heutigen Jugend muss ich erst mal erklären, was richtiges Lesen heißt :-) Ja, ich meine nicht das Starren auf die Glotze oder den Monitor (wobei das Betrachten dieser Homepage eine willkommene Abwechslung zum üblichen Egoshooter ist hi), sondern das Lesen in von Hand zu bedienenden, nicht interaktiven Büchern. Ja, diese mitunter recht schweren Dinger mit Seiten aus Papier meine ich! Kennt die noch jemand? Oh Entschuldigung - laut einer Statistik liest der Deutsche heute wieder mehr...
Früher habe ich wesentlich mehr gelesen, aber da fuhr ich mit der Bahn statt dem Auto und einen PC hatte ich damals natürlich noch nicht. Zur Unterhaltung lese ich hauptsächlich Science Fiction (SF). Neben populärwissenschaftlichen Zeitschriften (deren Wahrheitsgehalt und Qualität oft recht mangelhaft sind) versuche ich zudem Fachbücher und entsprechende Fachzeitschriften zu lesen.
Bei SF-Literatur unterscheide ich heute zwischen actionlastig und anspruchsvoll. Ich lese sehr gern Perry Rhodan (habe ich leider erst durch die Bertelsmann Romanausgabe kennengelernt), allerdings ist für mich SF von Stanislaw Lem und Isaac Asimov anspruchsvoller.

 
zurück