Elektronik

Funk

Computer

Projekte in der DDR

Projekte nach 1990

Projekte nach 2000

aktuelle Projekte

Ideen

Datenblätter

Praxistips


 

Hier findet sich Einiges über mein Hobby Elektronik, das derzeit auch zu meinem Beruf geworden ist.

Informationen über Basteleien aus der Kindheit und frühen Jugend, aktuelle und geplante Projekte, Ideen für die Zukunft - Bau- bzw. Umbauanleitungen, Schaltpläne, Layouts, Bilder und anderes gibt es hier (bzw. wird es geben).

Für Funk interessiere ich mich schon lange, aber erst nach der Wende durfte man auch ohne Lizens (CB-)Funk betreiben.

Auch mit Computern beschäftige ich schon sehr lange, zunächst mit 8-Bit-Geräten, später dann mit PC. Mein Interesse und die Erfahrungen aus der 8-Bit-Zeit spiegeln sich heute bei der Anwendung von Microcontrollern wieder.

Sofern es meine Zeit erlaubt, werde ich auch Datenblätter älterer Bauelemente oder Geräte abscannen und hier zur Verfügung stellen - häufig findet man für solche Dinge nichts mehr in aktuellen Medien.